Menu

Stiftung Basler Wirrgarten – ATRIUM

Unterstützung für Menschen mit Demenz und ihrer Angehörigen in der Gestaltung ihres Alltags

Die Bedürfnisse der Demenzbetroffenen nach Geborgenheit, Bindung, Identität und Betätigung liegen uns dabei besonders am Herzen. Soziale, kulturelle und persönliche Einbeziehung ist für uns richtungsweisend. Wir arbeiten nach der Philosophie von Tom Kitwood, der die personen-zentrierte Arbeitsweise für Menschen mit Demenz begründet hat. Wir stehen Menschen mit Demenz zur Seite bei der Bewältigung ihres Leidens, wir wissen aber auch, dass die Fähigkeit der Demenzbetroffenen, das Leben zu geniessen, lange erhalten bleibt.

Wir haben das Ziel, Menschen mit Demenz und Angehörige über den gesamten Krankheitsverlauf zu unterstützen. Durch eine persönliche und professionelle Betreuung und Beratung soll ein lebenswertes Leben mit Demenz erhalten bleiben.

 

Angebot

– Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen

– Tagesstätte für Menschen mit Demenz

– Wandergruppen für Menschen mit Demenz

– Gesprächsgruppe für Menschen mit Demenz

– Freiwilliges Engagement

– Konzerte und Tanznachmittage

– Spezielle Angebote für jung- und frühbetroffene Menschen mit Demenz

Das Leben ist lebenswert - auch mit Demenz! Gestalten Sie es - wir helfen mit.
Stiftung Basler Wirrgarten - ATRIUM
Hammerstrasse 156
4057 Basel

Impressum