Menu

RA Gruppe Basel und Umgebung – SPV (Schweizerische Polyarthritiker Vereinigung)

Betroffene für Betroffene - Leben mit Rheumatoider Arthritis

Die Rheumatoide Arthritis «RA» früher auch Polyarthritis genannt, betrifft rund 1 % der Schweizer Bevölkerung und zwar alle Altersstufen. Es handelt sich dabei um eine entzündliche, schmerzhafte Krankheit der Gelenke. Selbst wenn heute durch frühe Erkennung und Medikation Linderung verschafft werden kann, die tägliche Herausforderung den Alltag mit der Krankheit zu meistern bleibt bestehen.

Auch bei uns in Basel gibt es viele Betroffene. In unserer Regionalgruppe «RA Gruppe Basel und Umgebung» bieten wir Informationsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit Fachreferierenden aus den Bereichen Rheumatologie, Ernährung, Bewegung usw. für Neuerkrankte, Betroffene, deren Angehörige und für andere Interessierte an.

Wir Betroffenen tauschen uns in unseren Gruppentreffen aus und geben nützliche Tipps aus unserer Erfahrung weiter. Der Austausch mit anderen gibt und macht uns Mut und gibt Betroffenen und ihren Angehörigen neue Impulse, das Leben mit RA zu meistern.

Wir treffen uns auch zu geselligen Anlässen wie gemütlichen Nachtessen, leichte Wanderungen oder Anderes. Wir helfen und motivieren uns gegenseitig und führen auch mal spannende und interessante Diskussionen.

Du hast Rheumatoide Arthritis und willst mehr Informationen oder dich austauschen?
Dann melde dich bei uns: ragruppe.basel@gmail.com wir freuen uns auf dich.

Wir arbeiten alle als Freiwillige. Willst du uns unterstützen?

Impressum