Menu

GGG Digi Coach

GGG Digi Coach hilft bei allen digitalen Fragestellungen

Wie kann ich ungewünschte Mitteilungen auf meinem Smartphone ausschalten? Was tun zum sicheren Surfen im Internet? Wie kriege ich Bibliotheksbücher auf meinen Tolino? Wie bestelle ich ein Sparbillet der SBB? Wie benutze ich Skype?

GGG Digi Coach bietet zu diesen und vielen anderen digitalen Fragestellungen unkomplizierte Hilfestellungen: in Kurzberatungen in der Stadtbibliothek, der Filiale im Gundeli oder per Telefon können alle ihre Alltagsfragen stellen und Hilfe zur Selbsthilfe kriegen. Vom Know-how der unterstützenden fach- und sozialkompetenten Freiwilligen profitieren alle, unabhängig von Alter und Bildungshintergrund: etwa 25% der Ratsuchenden sind beispielsweise noch nicht im Pensionsalter.

Die Beratungen finden am Montag von 14.00 bis 17.30 Uhr und am Samstag von 12.00 bis 15.00 Uhr in der Stadtbibliothek im Schmiedenhof, und von Dienstag bis Freitag von 14.00 bis 17.30 Uhr der Filiale Gundeli (Güterstrasse 211) statt. Die Freiwilligen freuen sich, wenn sie weiterhelfen und nicht selten einen «digitalen Knopf» lösen können. Viele Ratsuchende sind sehr dankbar für die Hilfestellungen, die kostenlos sind.

Wenn Sie Fragen haben zu PC, Smartphone oder iPad, kommen Sie am Montag zwischen 14 und 17.30 Uhr oder am Samstag zwischen 12 und 15 Uhr in die Bibliothek Schmiedenhof oder von Dienstag bis Freitag zwischen 14.00 und 17.30 Uhr in die Bibliothek im Gundeli einfach vorbei.
Oder reservieren Sie einen Termin:
www.ggg-digicoach.ch.
Keine Frage ist dumm und wir helfen gerne.



Bibliothek Schmiedenhof
Gerbergasse 24
4001 Basel

Impressum